Fotografie


Persönliche Orte - ohne viel Worte

ein Projekt in Schwarzweiß

Welche Orte...?

    ...und was ist da persönlich von Bedeutung?

Für wen...?

    ... und warum?

Zehn Menschen aus meinem Umfeld - Verwandtschaft, Freundeskreis, Kollegen - haben mich zu ihren „Lieblingsorten“ geführt. Orte, die für sie von Bedeutung sind und mit denen sie etwas Besonderes verbinden: Erinnerungen, Alltägliches, wichtige Ereignisse, Entwicklungen, Gewohnheiten. Meist sind es Stellen ihres jetzigen Wohnortes, aber manchmal haben sie auch eine „Wahlheimat“ausgesucht.

Die Fotos mit kurzen erklärenden Begleittexten erzählen aus ihrem Leben.

Alle zehn Reisen in die verschiedenen Orte stellten mich vor die Aufgabe, das Besondere für den jeweiligen Menschen fotografisch zu erfassen. Der Ort sollte im Vordergrund stehen, der Mensch irgendwo dabei. Während dieser Fotosessions habe ich selbst viel gelernt: über die Menschen, die mir nahe stehen, über einige ihrer Lebensabschnitte und natürlich auch über ihre Städte: Münster, Bochum, Berlin, Leer, Bielefeld, Telgte, Nürnberg, Dortmund, Gütersloh und Portugals westliche Atlantikküste sowie Lissabon. Die Reihenfolge entspricht der Chronologie meiner 'Exkursionen' in den Jahren 2018 und 2019.



Hier können Sie das Buch ansehen:

 Perso%CC%88nliche%20Orte%20ohne%20viel%20Worte_pdf.pdf

 

 Beispielseite

















 



Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für Ihr Interesse!